spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Bierbergen arrow Aktivitäten arrow Generalversammlung der Feuerwehr Bierbergen

Generalversammlung der Feuerwehr Bierbergen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Kurmeier   
Donnerstag, 28. Februar 2013

 

54 Teilnehmer konnte Ortsbrandmeister Marc Heimberg am Samstag im Dorfgemeinschaftshaus Bierbergen begrüßen. Die Bierberger Wehr wurde im vergangenen Jahr 8 Mal alarmiert: 2 Brandeinsätze, 4 Technische Hilfeleistungen und 2 Alarmübungen. Die größte Herausforderung im vergangenen Jahr war jedoch die Grundsanierung des alten Gerätehauses. Hier wurden bei 49 Arbeitseinsätzen rund 1300 Stunden an Eigenleistung durch die Kameraden der Feuerwehr erbracht. Aber es gibt noch viel zu tun. Besonders erfreulich ist der Beitritt von 6 neuen aktiven Feuerwehrkameraden und 3 fördernden Mitgliedern. Der Ortsbrandmeister Marc Heimberg und der stellvertretende Ortbrandmeister Rainer Vollbaum wurden durch die Versammlung einstimmig in ihren Ämtern für Ihre dritte Amtszeit (je 6 Jahre) wiedergewählt. Markus Mathias wurde durch den Ortsbrandmeister zum Feuerwehrmann befördert. Berend Decker wurde für 50-Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Bürgermeister Lutz Erwig überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung, gratulierte den Beförderten, Geehrten und Gewählten und bedankte sich für das im vergangenem Jahr Geleistete. Besonders in der heutigen Zeit leistet die Freiwillige Feuerwehr einen bedeutenden Beitrag zum Gemeinwesen ohne den die Gemeinde nicht so gut dastehen würde. Der Gemeindebrandmeister Günther Becker berichtete von Übungen und Ausbildungen auf Gemeindeebene. Er informierte über anstehende Investitionen. Besonders die in diesem Jahr geplante Beschaffung eines Löschfahrzeuges für die FF Mehrum. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Hans-Peter Bolm gab einen interessanten Einblick in die Arbeit der Kreisfeuerwehr. Zum Abschluß überbrachte der Stellvertretende Ortsbürgermeister Dirk Bankes die Grüße des Ortsrates und bedankte sich für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. Februar 2013 )
 
< zurück   weiter >
© 2019 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer