spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Hohenhameln arrow Aktivitäten arrow Jahreshauptversammlung Hohenhameln

Jahreshauptversammlung Hohenhameln PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Haupt/Kunz   
Montag, 20. Januar 2014

Durch Doppelmitgliedschaft gewinnt Hohenhamelner Ortswehr vier neue Mitglieder


Viel zu berichten aus dem vergangenen Jahr hatte Ortsbrandmeister Lars Kunz vor knapp 100 Mitgliedern und Gästen am vergangenen Samstag bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln.

2014_01_18_jhv_hohenhameln_haupt1a

Geehrte und Beförderte auf dem Foto , von links nach rechts:

Alexander Both , Henrik Holsteiner ,Fabian Klages , Klaus-Dieter Dobberstein , Bürgermeister Lutz Erwig , Gemeindebrandmeister Günther Becker , Karl Bosse , Michael Schrader , Michael Naase , Holger Brennecke , Thorsten Walther , Lennart Klare , Jürgen Püschel , Rolf Lüders , Ortsbrandmeister Lars Kunz

 


Ein kräftezerrendes und anstrengendes Jahr mit insgesamt 34 Einsätzen haben die Aktiven bewältigt.

Viele schwierige Großeinsätze belasteten mehrfach tagelang die Feuerwehrleute, welches man auch an 1.718 geleisteten Einsatzstunden in 2013 (Vorjahr: 351Std.) sehr gut erkennen kann. Für den Einsatz bei Großbränden und Hochwassereinsätzen sprachen nicht nur L. Kunz Dank und Anerkennung aus; auch Bürgermeister Lutz Erwig und Gemeindebrandmeister Günther Becker dankten für den unermüdlichen Einsatz. Durch kontinuierliche Ausbildung und angemessene Ausstattung war die Wehr gut darauf vorbereitet. So wurden neben den diversen Ausbildungsdiensten auf Ortsebene von 25 Kameraden auch zusätzlich Ausbildungseinheiten auf Gemeinde-, Kreis-, und Landesebene besucht.

Das Jahr 2013 bringt aber auch erfreuliche Neuigkeiten für die Ortswehr. So konnten bei der Versammlung gleich sechs neue aktive Mitglieder in der Wehr begrüßt werden.

Zusätzlich stießen im zweiten Halbjahr 2013 auch vier Doppelmitglieder in der Wehr neu hinzu. Diese Kameraden sind in den Ortswehren in Ihrem Heimatort aktiv, arbeiten aber tagsüber in Hohenhameln und rücken nun während der Tageszeit mit auf den Fahrzeugen der Hohenhamelner Ortswehr aus. Neben einer kompletten Einkleidung und einem Funkmeldeempfänger haben diese Kameraden zunächst eine intensive Einweisung auf die Fahrzeuge und Geräte in Hohenhameln erhalten und besuchen nun monatlich einen Ausbildungsdienst.

Das Konzept ist eine wichtige Stütze für die Tagesalarmbereitschaft und soll weiter ausgebaut werden. Weitere interessierte Kameraden, die tagsüber in Hohenhameln arbeiten werden gesucht. Ortsbrandmeister Lars Kunz steht unter 05128 403827 gern für weitere Informationen zur Verfügung.


Befördert wurden zum Feuerwehrmann: Alexander Both ,Henrik Holsteiner,Michael Schrader und Fabian Klages

Zum Hauptfeuerwehrmann Holger Brennecke und Lennert Klare


Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

Für 20 Jahre Musikzug Thorsten Walter

Für 25 Jahre Musikzug Klaus-Dieter Dobberstein

Für 40 Jahre Musikzug Michael Naase


Für 40 Jahre Feuerwehr Jürgen Püschel

Für 50 Jahre Feuerwehr Rolf Lüders

Für 60 Jahre Feuerwehr Karl Bosse


Letzte Aktualisierung ( Montag, 20. Januar 2014 )
 
< zurück   weiter >
© 2017 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer