spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Clauen arrow Aktivitäten arrow Feuerwehrball 2017

Feuerwehrball 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Paschwitz   
Mittwoch, 18. Januar 2017

Pressemitteilung

  • Feuerwehrball der FFw Clauen

    • Ortsbrandmeister Andreas Bock lud erneut aktive, passive & fördernde Kameraden sowie deren Begleitung zur traditionellen Veranstaltung ein

 

 

 

Am vergangenen Samstag war es erneut soweit, Ortsbrandmeister Andreas Bock lud zum traditionellen Feuerwehrball 2017 ein.

 

„In diesem Jahr sind noch mehr aktive, passive und fördernde Mitglieder sowie deren Begleitungen der Einladung gefolgt als im vergangenen Jahr!“ so Bock.

 

Um 19 Uhr öffneten sich die Tore zum Getreidehaus in Clauen und die Besucher strömten in den Saal und füllten schnell alle Plätze. In diesem Jahr hatten die Kameraden eine neue musikalische Begleitung in Form von DJ Markus der seinen Job wirklich Gut machte und die Tanzfläche voll hielt.

 

Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung durch den Ortsbrandmeister wurde auch schon das opulente Kalt- Warmebuffet eröffnet, welches keine Wünsche offen ließ, denn vom fruchtigen Putengyros über Rinder- und Schweinebraten bis hin zu einem kalten Buffet mit Lachsforelle war einfach alles dabei.

 

 

Nach dem Festmahl folgte gleich die nächste Überraschung: die Equorder Thekenflutschen stürmten mit über 10 Männern das Getreidehaus und stimmten sogleich zum Großteil um getextete altbekannte Songs an die die Gesellschaft zum schunkeln und mitsingen animierten. Der Höhepunkt der Darbietung war dann der Vortrag eines eigens für die Clauener Wehr umgeschriebener Song und anschließende Überreichung eines kleinen Geschenkes an den Ortsbrandmeister . Inhalt des Geschenkes war der Text zum Song.

 

 

Als weitere Überraschung wurde manch ein Gast zurück in seine Kindheit versetzt, denn als Zwischenstärkung gabe es frisch zubereitete Zuckerwatte.

 


 

Anschließend sorgte DJ Markus wieder für eine reichlich gefüllte Tanzfläche und gute Stimmung, sodass noch weit nach 3 Uhr morgens gefeiert wurde.......

 

 

 

„Natürlich wird es auch im nächsten Jahr ein Feuerwehrball veranstaltet und auch dann wird es einige Überraschungen zu erforschen geben“ so der Ortsbrandmeister.

 

Und auch hier gilt nun der besondere Dank allen Kameraden und ehrenamtlichen Helfern ohne die diese Veranstaltungen unmöglich wären!!

 

Bild & Text: Tobias Paschwitz => Öffentlichkeitsarbeit FF Hohenhameln- Clauen

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. Januar 2017 )
 
< zurück   weiter >
© 2017 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer