spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Mehrum arrow Einsätze arrow Hilfeleistung

Hilfeleistung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von W.Zimmer / Haupt   
Samstag, 8. April 2017

Pressemitteilung

  • Wasserschaden in einem Mietshaus

    • Feuerwehr muss Türen aufbrechen





Hohenhameln/Mehrum, 07. April, Freitagabend um 19.22 Uhr wurde die Ortswehr Mehrum zu einem Wasserschaden in der Straße Weißestiegsfeld alarmiert.

2017_04_07_mehrum_wasser_im_keller_haupt1a


geschrieben von W.Zimmer/  Haupt 

Foto: Haupt

 

Weit hatten es die Einsatzkräfte nicht, sie brauchten vor ihrem Gerätehaus nur die Straßenseite wechseln. Eine Funkstreifenbesatzung empfing die Kameraden der Feuerwehr und berichtete, dass Wasser durch die Decke liefe und ordnete die Türöffnung der darüberliegenden Wohnung an, da die Wohnungseigentümerin nicht anzutreffen sei.

Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam die Tür. Bei der Begehung der Räumlichkeiten konnte allerdings kein sichtbar auslaufendes Wasser festgestellt werden. Um die Wasserversorgung abzustellen, musste im Keller eine weitere Tür gewaltsam geöffnet werden. Nach ½ Stunde konnte die Einsatzstelle dann der Polizei übergeben werden.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 8. April 2017 )
 
< zurück   weiter >
© 2017 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer