spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Meldungen arrow Aktuell arrow Brand / PKW / Soßmar

Brand / PKW / Soßmar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von W.Zimmer / Haupt   
Mittwoch, 5. Juli 2017



Pressemitteilung

  • PKW brennt vor der Haustür




Hohenhameln/Soßmar, 05. Juli 2017, zu einem PKW-Brand in der Kreuzstraße in Soßmar wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hohenhameln heute um 12:00 Uhr gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort war der brennende VW-Polo bereits gelöscht.

2017_07_05_pkw_brand_somar_zimmer1




Die Halterin des Fahrzeuges berichtete, dass Flammen aus dem Kühlergrill und den Lüftungsschlitzen geschlagen seien. Aus dem angrenzenden Wohnhaus habe sie einen Pulverlöscher geholt. Gemeinsam mit ihrer Mutter konnten sie dann mittels des Feuerlöschers dann den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine von Einsatzleiter Frank Meißner veranlasste Messung der Temperatur im Motorraum des Fahrzeugs ergab 70 Grad. Zur Sicherheit kühlten die Einsatzkräfte den Motorraum noch mit Hilfe einer Kübelspritze ab. Nach 20 Minuten konnten die Ortswehren aus Soßmar und Hohenhameln den Einsatz beenden.


Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln

  • Ortswehr Soßmar mit 6 Einsatzkräften

  • Ortswehr Hohenhameln mit 6 Einsatzkräften

Polizei

Rettungswagen


 
< zurück   weiter >
© 2017 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer