spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Clauen arrow Aktivitäten arrow Besichtigung AWO Kindergarten „Klein Panama“ in Clauen

Besichtigung AWO Kindergarten „Klein Panama“ in Clauen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Paschwitz   
Freitag, 7. Juli 2017



Pressemitteilung

  • Besichtigung AWO Kindergarten "Klein Panama" in Clauen




Am vergangenen Dienstag den 04.07.17 konnten nicht nur die Amerikaner ihren Unabhängigkeits Tag feiern.....

 


 

 

Ortsbrandmeister und stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Bock lud Kameraden der Ortskommandos von Clauen, Hohenhameln & Soßmar sowie die ÖEL ( Örtliche Einsatz Leitung ) ein die neue Brandmeldeanlage der AWO Kindertagesstätte „Klein Panama“ in Clauen zu besichtigen.

 

Nach dem Anbau einer Krippe und eines Spiel- und Bewegungsraumes war eine Erweiterung der Anlage sowie die direkte Schaltung zur Feuerwehr Leitstelle in Braunschweig notwendig so Bock.

 

 

Karin Kaevel die Leitung der KiTa führte die Kameraden voller stolz durch den Neubau und auch durch die übrigen Gruppen, durch Heiz- & Sanitärräume, Küche und Kriechboden, jeder Winkel wurde besichtigt und etwaige Gefahren erkannt. In jedem Gruppenraum befindet sich mindestens ein Melder so Frau Kaevel. Anhand der aktualisierten Laufkarten und Gebäudeplänen konnten sich die Kameraden auch davon überzeugen.

 

 


 

Im Anschluss an die Begehung wies Bock die Kameraden in die neue Brandmeldeanlage und die Handhabung der Notschlüssel ein und so wurde zu guter Letzt noch der Sammelplatz im Freigelände der KiTa inspiziert.

 

 


 

Die Anlage ist auf dem aktuell neustem Stand und die direkte Schaltung zur Leitstelle ermöglicht im Notfall ein rasches handeln, denn jede Sekunde zählt! so der Ortsbrandmeister.

 

Bild & Text: Tobias Paschwitz

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Juli 2017 )
 
< zurück   weiter >
© 2017 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer