spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Hohenhameln arrow Einsätze arrow Sturmschäden

Sturmschäden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Haupt Sebastian   
Mittwoch, 13. September 2017

 

Sebastian „ richtet in Hohenhameln mehrere Sturmschäden an

Am Mittwoch den 13. September 2017 wurde die Ortswehr Hohenhameln um 14:31Uhr zu einem Umgestürzten Baum in den Finkenweg alarmiert.

2017_09_13_sturm_hohenhameln_haupt1

 


2017_09_13_sturm_hohenhameln_haupt4

Dort war in einem Verbindungsweg vom Finkenweg zum Amselweg ein größerer Ast auf den Weg geweht , und beschädigte dabei eine Straßenlaterne. Die Einsatzkräfte beseitigten mit Hilfe einer Kettensäge den Ast .

Noch an der Einsatzstelle krachte im selben Weg weiter Nördlich zum Amselweg ein weiterer Baum auf 2 Garten Häuser.

Darauf hin veranlasste Einsatzleiter W.Beimes über den Bauhof eine Sperrung des Weges.


Noch während des Einsatzes im Finkenweg , wurden die Ortswehren Ohlum und Mehrum um 15:04 Uhr zu einem umgestürzten Baum zwischen Hohenhameln und Ohlum alarmiert.

Dort drohte ein Baum auf die Kreisstraße zu stürzen der nur noch von einem Baum auf der gegenüberliegende Seite gehalten wurde.

Aufgrund der gefährlichen Lage des Baumes , wurde von Einsatzleiter O. Sander mit Rücksprache der Polizei die Vollsperrung veranlasst, und forderte den schon im Einsatz befindlichen Hohenhamelner Rüstwagen an .


Mit Hilfe der Seilwinde vom Rüstwagen konnte der Baum aus der Gefährlichen Lage zum liegen gebracht werden , wo er dann klein gesägt und von der Straße entfernt worden ist.

2017_09_13_sturm_hohenhameln_haupt2

Noch während diesen Einsatzes traf die Straßenmeisterei des Landkreises an der Einsatzstelle ein, und berichtet von einen weiteren Drohendem Sturz eines Baumes .

Auch hier leisteten die Kameraden Amtshilfe und fällten diesen.

2017_09_13_sturm_hohenhameln_haupt3

Die Kreistrasse konnte gegen 17 Uhr dem Verkehr wieder freigegeben werden .


Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. September 2017 )
 
< zurück   weiter >
© 2017 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer