spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Hohenhameln arrow Einsätze arrow Schornsteinbrand

Schornsteinbrand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Paschwitz   
Sonntag, 19. November 2017


Pressemitteilung

  • Schornsteinbrand

Hohenhameln, 19.11.2017

Am Sonntagmorgen den 19. November 2017 wurde die Ortswehr Hohenhameln um 9:00 Uhr zu einem Schornsteinbrand am Zimmerplatz alarmiert.

 

 

 

Eine Nachbarin hatte eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein entdeckt und die Mieter und die Feuerwehr alarmiert.

Einsatzleiter Ortsbrandmeister Lars Kunz überprüfte mit Hilfe einer Wärmebildkamera in allen Etagen des Hauses den Schornstein und den Ofen des Hauses, konnte jedoch nichts außergewöhnliches feststellen.

Auch der mit alarmierte Schornsteinfeger konnte ebenfalls nichts außergewöhnliches feststellen.

Nach einer halben Stunde wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer zur weiteren Beobachtung überlassen und der Einsatz beende.

 

Im Einsatz war die Ortswehr Hohenhameln mit 3 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften.

Rettungswagen

Polizei

Bezirksschornsteinfeger

 

Tex/ Bild: Sebastian Haupt

 

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 19. November 2017 )
 
< zurück   weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer