spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Hohenhameln arrow Einsätze arrow brennender Papierkorb an Grundschule Hohenhameln

brennender Papierkorb an Grundschule Hohenhameln PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Paschwitz   
Freitag, 15. Dezember 2017

Pressemitteilung

  • Familienvater erwischt zündelnde femde Kinder, Papiertonne glimmt

 

Hohenhameln, den 15.12.2017

Die Feuerwehren aus Hohenhameln und Clauen wurden am Freitagabend den 15. Dezember 2017 um 17:21 Uhr zu einem Müllbehälterbrand an der Grundschule Hohenhameln alarmiert.

Ein Familienvater, der in der Grundschule mit seinem Kind eine Weihnachtsfeier besuchte, bemerkte während der Veranstaltung das vier Kinder mit Knallern an der Papiertonne zündelten, die auf dem Verbindungsweg zum Nahversorgungszentrum steht.

 

Als der Familienvater zu den Ihm unbekannten vier Kindern heraus kam, ergriffen diese die Flucht. Der Mann bemerkte jedoch das die Papiertonne zu brennen anfing.

Mit Hilfe eines Feuerlöschers aus dem Schulgebäude löschte er das Feuer, welches aber immer noch vor sich hin glimmte.

Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt die gleich mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften anrückte und die Papiertonne mit Wasser vollständig abgelöscht werden konnte.

 

Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde beendet.

 

Im Einsatz waren:

  • Hohenhameln mit 3 Fahrzeugen und 18 Kräften
  • Clauen mit 1 Fahrzeug und 9 Kräften
  • Polizei
  • Rettungswagen

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 15. Dezember 2017 )
 
< zurück   weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer