spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Meldungen arrow Aktuell arrow Orkan Friederike

Orkan Friederike PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Haupt Sebastian   
Donnerstag, 18. Januar 2018



Pressemitteilung

Orkan Friederike fegte auch durch die Gemeinde Hohenhameln



Hohenhameln den 18. Januar,

Am Donnerstag um 15.11 Uhr lief der erste Alarm bei der Ortswehr Hohenhameln auf, kurze Zeit später wurde auch die Ortswehr Clauen alarmiert.

2018_01_18_orkan_frederike_ohlum_haupt1a



Noch während die Ersten Einsätze von den Wehren abgearbeitet wurden, liefen weitere Einsatzmeldungen und Alarmierungen auf.

Umgehend ließ der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Bock die Örtliche Einsatzleitung (ÖEL) der Gemeinde alarmieren, da damit zu rechnen war, dass das Einsatzaufkommen jetzt rapide ansteigen würde.

Weil der erste „Voralarm“ bereits um 13.20Uhr erfolgte, konnte er dieses mit dem Gemeindebrandmeister Stefan Meißner abstimmen und man war gut vorbereitet.

Die ÖEL richtete sich im Sitzungssaal des Rathauses ein und somit wurde eine Reibungslose Verbindung zur IRLS (Integrierte Regionalleitstelle) nach Braunschweig aufgebaut.

Hier wurden die Einsätze zusätzlich per E-mail und Fax empfangen und an die Ortswehren weiter gegeben.

So summierten sich die größeren Einsatz Meldungen auf 15 Stück.

Viele kleinere Einsätze wurden von den eingesetzten Kräften schnell nebenher abgearbeitet.

Die Einsatzbereitschaft wurde von den alarmierten Kameradinnen und Kameraden bis 18:15 Uhr aufrecht gehalten.

Die ÖEL hat ihren Einsatz gegen 18:30 Uhr beendet



Geleistete Einsätze:



Mehrum : Friedhofsweg

Hohenhameln: K35, Ohlumer Str, Bründeln/Zur Chausssee, Stiege Weg, Postgasse

Bierbergen: Richtung Stedum

Stedum-Bekum: Typgenstr.

Ohlum: Hohenhameln/ Ohlumer Str. , Friedhof , umgestürztes Baumhaus

Soßmar: K37

Clauen: Stiefelstrasse, Langenberg, Gallekamp, Gallekampsweg, Radweg Bründeln, Bründeln/zur Chausee


2018_01_18_orkan_frederike_mehrum_friedhofsweg_haupt1a

2018_01_18_orkan_frederike_elrathaus_haupt1a

2018_01_18_orkan_frederike_hoh_ohlumer_str_haupt1a

weitere Einsatzbilder :

 

http://ff-hohenhameln.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1657&Itemid=118

 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. Januar 2018 )
 
< zurück   weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer