spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Meldungen arrow Aktuell arrow Verkehrsunfall am Deutschen Kaiser

Verkehrsunfall am Deutschen Kaiser PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Haupt Sebastian   
Samstag, 20. Januar 2018



Pressemitteilung

Verkehrsunfall am „Deutschen Kaiser“




Hohenhameln den 20.Januar,

Am Freitagnachmittag den 19.Januar 2018 wurden um 14:18 Uhr die Ortswehren Stedum und Hohenhameln zu einem Verkehrsunfall zum „Deutschen Kaiser“ (B494) alarmiert.

2018_01_19_vu_deutscher_kaiser_haupt1a

Bereits beim Ausrücken der Hohenhamelner Wehr lies Gruppenführer Wolfgang Both die Clauener Wehr umgehend nach alarmieren, da sich der Rüstwagen (RW2) mit dem grossen Hilfeleistungs-Satz zur Zeit in der Werkstatt befindet.

An der Einsatzstelle angekommen stellte es sich glücklicherweise schnell heraus das es keine eingeklemmte Personen gab, und somit konnte die Ortswehr Clauen Ihre Anfahrt abbrechen.

 

Die Verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Wie es zu den Unfall kommen konnte, war bei Einsatzende noch unklar, die Polizeilichen Ermittlungen laufen noch.

Zusammen mit den Stedumern Kräften war eine Vollsperrung der Kreuzung eingerichtet.

Es wurden auslaufende Betriebsmittel der beiden verunfallten PKW mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Zur Sicherheit klemmte die Kameraden die Fahrzeug-Batterien ab und reinigte die Fahrbahn.

Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Im Einsatz waren :

Stedum mit ein Fahrzeug und 6 Kräften

Hohenhameln mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften

Clauen mit ein Fahrzeug und 9 Kräften (Einsatzfahrt abgebrochen)

Polizei

Zwei Rettungswagen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. Januar 2018 )
 
< zurück   weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer