spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
112-Spiel
 
Home arrow Hohenhameln arrow Einsätze arrow Rauchmelder Defekt

Rauchmelder Defekt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Haupt Sebastian   
Samstag, 20. Januar 2018



Pressemitteilung

Rauchmelder Defekt löste Feuerwehreinsatz aus



Hohenhameln den 20.Januar

Am Samstag Vormittag um 10:59 Uhr wurde die Ortswehr Hohenhameln in den Elbinger Weg alarmiert.

2018_01_20_rauchmelder_defekt_haupt1a

 

Ein Nachbar hat den Rauchmelder in einem Haus in der Straße gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Da der Besitzer nicht anzutreffen war, Eilte eine Bekannte, die durch das anrücken der Feuerwehr aufgeschreckt war, mit dem Ihr anvertrauten Schlüssel des Hauses herbei.

So brauchte die Hohenhamelner Wehr nicht die Wohnung gewaltsam Öffnen.

Ortsbrandmeister Lars Kunz überprüfte die Räumlichkeiten des Hauses , konnte aber nichts außergewöhnliches fest stellen und geht von einem Technischen Defekt des ausgelösten Rauchmelders aus. Die Batterie wurde entfernt und das Haus wieder Ordnungsgemäß verschlossen.



Im Einsatz waren:

Hohenhameln mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften

Polizei (Anfahrt abgebrochen)

Rettungswagen (Anfahrt abgebrochen)


 
< zurück   weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer