spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Meldungen arrow Aktuell arrow 3 Einsätze in 24 Stunden

3 Einsätze in 24 Stunden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Haupt Sebastian   
Dienstag, 20. März 2018

Pressemitteilung

- Drei Einsätze in der Gemeinde Hohenhameln innerhalb von 24 Stunden



Hohenhameln den 20.März 2018:

Am Montag Nachmittag den 19.März 2018 wurden die Ortswehren Hohenhameln und Clauen um 14:37 Uhr zu einem Mülltonnen Brand nach Hohenhameln in die Straße „Hoher Weg." alarmiert.

2018_03_19_mlltonnenbrand_brennecke1

Eine der drei Mülltonnen glimmte und war schon fast zu Unkenntlichkeit komplett herunter geschmolzen. Die ältere Hausbesitzerin war bereits eifrig dabei mit Hilfe einer „Gießkanne“ das „Feuer“ zu löschen.Die Hohenhamelner Einsatzkräfte unterstützten Sie dabei und konnten schnell Entwarnung geben.Durch das Feuer sind auch die anderen beiden Mülltonnen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Am nächsten morgen am Dienstag den 20. März 2018 wurden um 8:17 Uhr die Ortswehren Equord und Mehrum zu einer großen Ölspur auf der B65 alarmiert.

Gemeinsam befuhren die alarmierten Einsatzkräfte die Bundesstraße ab, konnten aber keine Schadenstelle auffinden.

Kurze Zeit später um 9:00 Uhr wurden die Ortswehren aus Hohenhameln und Clauen zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Nahversorgungszentrum „Meierkamp“ alarmiert. Ungewöhnlich war bei diesem Einsatz die Auslösung eines zweiten Rauchmelders im unmittelbarer nähe des ersten.

Vorsorglich wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera abgetastet und zusätzlich mit einer Trittleiter des Marktes die Zwischendecke geöffnet.

Es wurde auch hier nichts Ungewöhnliches Festgestellt und die Einsatzstelle an den Marktleiter übergeben.

2018_03_20_bma_rewe

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. März 2018 )
 
< zurück   weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer