spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Hohenhameln arrow Einsätze arrow Mehrere Einsätze

Mehrere Einsätze PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Haupt Sebastian   
Sonntag, 7. Oktober 2018



Pressemitteilung

Einsatz reiches Wochenende der Ortswehr Hohenhameln



Hohenhameln,den 08.Oktober 2018:

Mehrere Einsätze hielt die Ortswehr am Vergangenen Wochenende auf „Trab“ .

2018_10_05_bma_clauenerstr_haupt1a

Bereits am Freitag den 5.Oktober 2018 wurde die Ortswehr zusammen mit der Ortswehr Clauen um 13:45 Uhr zu einer Auslösung einer Brandmeldeanlage in die Clauener Str. alarmiert.

Aus ungeklärten Gründen hatte ein Brandmelder über einem Arbeitsplatz ausgelöst.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt, der Einsatz war damit beendet.

Am Samstag den 6.Oktober 2018 wurde die Ortswehr um 11.35 Uhr zur Gemeindealarmübung alarmiert.(Bericht liegt darüber vor)

Am Sonntag Nachmittag den 7. Oktober um 17:30 Uhr wurde über Digitale Melde Empfänger (DME) die Ortswehr zu einem Feuer in die Clauener Str. alarmiert.

Wie es sich aber schnell her raus stellte befand sich die Einsatzstelle aber weiter Südlich im Stiegeweg.

2018_10_07_feuer_stiegeweg_haupt1a

Vor Ort angekommen, brannten an zwei verschiedenen Stellen Hecken.

Da es sich hier nur um Brandstiftung handeln konnte, wurde die Polizei hinzugerufen, die Ihre Ermittlungen auf nahm.

Kaum wieder eingerückt ,Piepsten die Melder erneut um 18:44 Uhr.

Dieses mal wurde ein Feuer auf den Spielplatz im Hermann-Löns-Weg gemeldet, was sich in unmittelbarer nähe zur Einsatzstelle im Stiege weg befand.

2018_10_07_feuer_spielplatz_haupt1a

Aufgrund von mehreren Zeugenhinweisen ermittelt nun die Polizei gegen einen Jugendlichen.

Die Feuerstelle einer Hecke konnte schnell abgelöscht werden.


Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 7. Oktober 2018 )
 
< zurück   weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer