spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Clauen arrow Einsätze arrow VU3 an der B494 Ortseingang Clauen

VU3 an der B494 Ortseingang Clauen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Paschwitz   
Donnerstag, 6. Dezember 2018

Pressemitteilung

Verkehrsunfall an B494 kurz vor dem Ortseingang Clauen

 

Clauen, 06.12.2018

Am Vormittag des Nikolaustages suchen einige nach allerlei Süßen in ihren geputzten Stiefeln…. nicht so die Kameraden der Feuerwehr.

 


 

 


 

Die Kameraden aus Clauen, Hohenhameln und Soßmar wurden am Donnerstag gegen 11.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der B494 rund 150m hinter dem Clauener Ortsschild Richtung Hildesheim alarmiert.

Ein Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Hannover war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße aus Richtung Hildesheim unterwegs, als er nach links von der Straße abkam.  Nachdem der Wagen eine Gebüsch Gruppe streifte kam er auf der Seite liegend zum Stehen.

 


 

 

Ein entgegenkommender LKW-Fahrer beobachtete das Geschehen, alarmierte die Rettungskräfte und konnte den verunfallten Pkw-Fahrer aus dem Fahrzeug retten. Die kurz darauf eintreffenden Kameraden aus Clauen sicherten die Unfallstelle ab. Die Bundesstraße wurde in diesem Zuge Halbspurig gesperrt. Die dann eintreffenden Kameraden aus Hohenhameln und Soßmar konnten nach einer kurzen Erkundung wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

 


 

Abschließend klemmten die Clauener Kameraden die PKW Batterie ab und richteten den Unfallwagen auf, während der Unfallfahrer im Rettungswagen vom eingetroffenen Notarzt versorgt wurde. Zu guter Letzt konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kameraden rückten gegen 12 Uhr ab.

Im Einsatz waren:

-       FFW Clauen

-       FFW Hohenhameln

-       FFW Soßmar

-       Polizei

-       Rettungsdienst

-       Notarzt

-       Abschleppdienst

 

Bild & Text: Tobias Paschwitz, stellv. Gemeindepressewart FF Hohenhameln

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Dezember 2018 )
 
weiter >
© 2018 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer