spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Bierbergen arrow Aktivitäten arrow Gruppenreise Altersabteilung II. Gruppe

Gruppenreise Altersabteilung II. Gruppe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Kurmeier   
Donnerstag, 19. September 2013
gruppenfahrt_rhein_2013_003 Es war wieder einmal so weit, seit der letzten Gruppenreise ist schon ein Jahr vergangen. Vom 05. – 09. September ging die Reise dieses Jahr an den Rhein. Unser Kamerad Walter Klemke hat diese Reise ausgearbeitet und gut organisiert. Das Reiseziel und Hotel war in Ostersspai /Boppard. Es war ein Hotel im Landhausstiel aber komplett nach den neusten Richtlinien ausgestattet. Nachdem wir unsere Zimmer eingerichtet hatten, machten wir einen Rundgang im Ort. Da es einigen Kameraden mit dem Wandern Schwierigkeiten bereitete, entschloss man sich auf eine Städterundreise. Nach dem Abendessen fuhren wir nach Bad Ems in die Kurstadt. Hier haben wir am Abend schöne Erinnerungen mitnehmen können. Am nächsten Tag ging es dann nach Cochem. Die Stadt Cochem ist eine schöne Altstadt mit vielen schönen Fachwerkhäusern. Der nächste Tag war für Rüdesheim und Koblenz Deutsches Eck eingeplant. In Rüdesheim waren wir natürlich in der Drosselgasse, für uns alle ein Erlebnis. Eine tolle Stimmung herrscht da schon in der Mittagszeit. Einen Gang in den Weinberg durfte natürlich nicht fehlen. Anschließend setzten wir die Fahrt nach Koblenz fort. In Koblenz war das Ziel das Deutsche Eck. Hier war auch die Festung Ehrenbreitstein zu sehen. Von Koblenz ging die Rückfahrt über Bacharach nach Osterspai. Bacharach ist eine altbekannte Weinstadt mit sehr schönen Fachwerkhäusern und ein Stadtbummel ist empfehlenswert. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Stadt Limburg. Limburg hat einen schönen Dom und schöne kleine Gassen mit vielen alten und schönen Fachwerkhäusern. Im Straßenbelag findet man sehr viele Blaubasaltsteine(Kopfsteinpflaster). Dieser Bummel war sehr sehenswert. Anschließen ging die Rückfahrt über die Autobahn nach Hause. Es waren wieder einmal vier schöne Tage bei sehr guten und warmen Sommerwetter. Ein Dank geht an den Kamerad Walter Klemke für die gute Ausarbeitung der Reise und der sehr guten Fahrweise mit dem Bus. Wir sind alle wieder mit guter Stimmung in Bierbergen angekommen.
 
< zurück   weiter >
© 2022 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer