spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Mehrum arrow Aktivitäten arrow Alters und Ehrenmitgliedertreffen2019

Alters und Ehrenmitgliedertreffen2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von O.Sander /Haupt   
Sonntag, 24. November 2019

Alters- und Ehrenmitgliedertreffen 2019

der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum


Gegenwart trifft auf Vergangenheit“



Am Samstag, dem 23.11.2019 lud die Freiwillige Feuerwehr Mehrum unter der Leitung der Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn, die Alters- und Ehrenmitglieder zum traditionellen Treffen ein.

Auch in diesem Jahr ging es nach Lengede. Anders als im vergangenem Jahr, drehte es sich hier wieder um das Thema Feuerwehr.

Organisiert vom Stellvertretendem Ortsbrandmeister Olliver Sander wurde das Feuerwehrgerätehaus der OFW Lengede angefahren.


bild_1

Hier begrüßte uns der Ehren- Gemeindebrandmeister und ehemalige Abschnittsleiter West Hans- Peter Bolm. Gemeinsam mit dem Gruppenführer Felix Redmann wurde uns das Feuerwehrhaus und der Fuhrpark erläutert. Besonders beeindruckend war der fast neue Rüstwagen der Wehr mit seiner umfangreichen technischen Ausstattung.


bild_2

Anschließend wurde uns vom Kameraden Bolm noch die zu restaurierende Abprotzschritze der Firma METZ aus dem Jahr 1907, die derzeit zerlegt ist, erläutert. Eine Aufwendige und Zeit zehrende Arbeit.

Auch die vielen alten Exponate aus der vergangenen Feuerwehrepoche zeigte uns Kamerad Bolm, der zu jedem auch eine Geschichte erzählen konnte. Selbst eine voll funktionierende Sirenensteueranlage wurde uns eindrucksvoll vorgeführt.


bild_3

Bei einem gemütlichen und sehr leckerem Vesper wurden dann noch viele Anekdoten aus der Feuerwehrzeit erläutert.

bild_4

Unser ganz herzlicher Dank geht an Hans- Peter Bolm mit seiner lieben Gattin Angelika und dem Kameraden Felix Redmann für den tollen Tag und dem liebevoll angerichtetem Vesper. Auch unser Dank an die Kameradin Corinna Szanwald und dem Kameraden Marcus Schäfer für die Unterstützung.

Olliver Sander

Fotos: Olliver Sander

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 24. November 2019 )
 
weiter >
© 2019 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer