spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Harber arrow Aktivitäten arrow Jahreshauptversammlung 2019 FF Harber

Jahreshauptversammlung 2019 FF Harber PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Dirk Schäfer   
Dienstag, 17. Dezember 2019

Freiwillige Feuerwehr Harber


Jahreshauptversammlung 2019

jhv_2019

v.l.n.r.: Dirk Schäfer, Ernst Ebeling, Hans-Wilhelm Beimes, Stefan Cammann, Alina Gahre, Jan Heinrich, Michaela Roth, Phil Schäfer, Judith Ebeling, Denis Rexin, Henning von Wagner, Larissa Weiß, Otfried Bertram, Christine von Wagner, Friedrich Bote, Bernd Heinrich, Karl-Heinz Miehe, Wilfried Deneke, Uwe Semper, Reiner Wolters, Rüdiger Ernst


Bei der wieder sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Harber Anfang Dezember ließ sich der Ehrenortsbrandmeister Heinz Bleckwenn entschuldigen, dass er zum ersten Mal in 72 Jahren Mitgliedschaft eine Jahreshauptversammlung versäumt. Nach der Begrüßung wurde der zwei im ablaufenden Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Seinen Bericht begann Ortsbrandmeister Dirk Schäfer mit der Mitgliederentwicklung: ein aktives und ein förderndes neues Mitglied sind eingetreten, ein Aktiver wechselte in die Altersabteilung und einer zu den Fördernden. Zu zwei Brand- und vier Hilfeleistungseinsätzen wurde ausgerückt. Auch von zahlreichen Tätigkeiten und Teilnahmen inner- und außerhalb des Ortes wurde berichtet, sodass 3002 Dienststunden zusammen kamen. In diesem Jahr wurden neun Lehrgänge auf Kreis- und drei auf Landesebene sowie drei „Feuerwehrführerscheine“ mit Erfolg abgeschlossen.

Bei dem mit Spannung erwarteten Ergebniss des bereits an zwei Abenden im Oktober in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Harber durchgeführten Ausschießens der Feuerwehrscheibe wurde als diesjähriger Gewinner Gerald Suffel vor Jasmin Ebeling und Rolf Rogge bekanntgegeben.

Bei den turnusmäßigen Wahlen zum Ortskommando wurden die Sicherheitsbeauftragte Christine von Wagner sowie der Kassenführer Denis Rexin jeweils einstimmig wiedergewählt.

Zu Feuerwehrfrauen bzw. Feuerwehrmännern wurden Alina Gahre, Michaela Roth, Larissa Weiß, Stefan Cammann und Jan Heinrich ernannt. Phil Schäfer wurde zum Oberfeuerwehrmann und Henning von Wagner zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Bei den Ehrungen gratulierte der Ortsbrandmeister nochmals Judith Ebeling zur Ehrennadel des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes in Bronze, welche ihr bereits im November bei der Orts- und Gemeindebrandmeister Dienstversammlung in Edemissen überreicht wurde. Die Ehrung für 40-jährige Dienstzeit erhielt Otfried Bertram. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Wilfried Deneke, Friedrich Bote und Karl-Heinz Miehe geehrt.

Für die geleisteten Dienste und die gute Zusammenarbeit bedankten sich die Gäste in ihren Grußworten. Der 1. Stlv. Bürgermeister Uwe Semper berichtete aus Rat und Verwaltung und über geplante Investitionen im Brandschutz. Der Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst gab unter anderem die Einsatzzahlen im Landkreis Peine bekannt.

Nach dem offiziellen Ende der Versammlung klang der Abend in den folgenden Stunden bei gepflegtem Beisammensein aus.

 
weiter >
© 2021 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer