Dieser Blog ist unser Bautagebuch für die Erstellung unseres neuen Feuerwehrhaus.

Wir werden hier den Bau von der Planung bis zur Fertistellung begleiten.

Nach dem in der Winterzeit zwar im inneren einiges passiert ist, ist jetzt auch außen schon einiges passiert.

Im Innenausbau ist viel gemacht worden, der Elektriker hat viel geschafft, der Heizngsbauer war in seinem Element, der Estrichbauer hat seine arbeiten abgeschlossen, der Maler hat schon angefangen, der Tischler hat die Türzagen eingebaut, der Sanitärinstallteur hat vorbereitungen getroffen. Der Steinsetzter hat angefangen die Halle und die Werk- u. Lagerräume zu Pflastern, kurz um, es läuft.

Aussen hat der Isolierer und der Maler einiges gesachafft und der Gerüstbauer hat angefange das Gerüst zu entfernen, lediglich auf der Westseite muß noch die Wand gestrichen wrden und die Fallrohre gesetzt werden. dann verschwindet auch hier das Gerüst.

Auch draußen wird in den nächsten Wochen sich einiges tun, der Gehweg wird umgesetzt, Parkplätze werdenerstellt und die Aufstellungsfläche wird gepflastert.

3   2

Hier ein kleiner Überflug mit einer Drohne. Wir bedanken uns bei unserem Förderer Sascha Blaschick

für diese Impressionen. Man sieht derzeit nicht viel, aber es tut sich so einiges, Fenster sind fast alle eingebaut,

das Dach ist zu, der Elektriker hat seinen Arbeit aufgenommen, die Wärmedämmung im Aussenbereich wird

angebracht, die Isolierung in den Innenbereichen sind fast abgeschlossen.

Blaschick2

Blaschick1

17.Oktober 2023
Wer glaubt, es tut sich nichts, muß mal genauer Hinschauen.
Der Dachdecker ist voll in seinem Element. Westseite des Sozialtrakt
ist eingedeckt, Ostseite in Arbeit, Fahrzeughalle ist vorbereitet.
Der Fensterbauer ist auch schon fast fertig.

West Ost

Schulung w Halle

Clauen 22.9.2023

Am 05.05.23 stand der Bagger auf dem Neubaugelände und Verlud die erste Schaufel Erdaushub auf einen LKW.
Nun nach 140 Tagen konnte am 22.09.23 die Richtkrone über dem neuen Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Clauen im Wind wehen.

Der Zimmermann hat heute angefangen das Richtfest vorzubereiten :-)

20230920 155007

Am Samstag den 12. August war es endlich soweit. Der Clauener Ortsbrandmeister Andreas Bock konnte zur feierlichen Setzung der Zeitkapsel auf die Baustelle des zukünftigen Feuerwehr Gerätehauses einladen.

Viele Gäste aus Rat, Verwaltung, Feuerwehr und Ortswesen sind der Einladung des Ortsbrandmeisters bei zunächst kaiserlichem Wetter gefolgt.