Hohenhameln/Bründeln, den 10. Mai 2024:
Am Donnerstag(Vatertag) den 09. Mai 2024 wurden die Ortswehren Clauen und Hohenhameln um 15:55Uhr nach Bründeln in die Straße „Am Bruchgraben“ zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert.

2024 05 09 Brand Bründeln Haupt1a

Vor Ort verschaffte sich um Einsatzleiter Andreas Bock ein Trupp unter Atemschutz Zugang zur stark verrauchten Wohnung. Die Ursache für der starken Verrauchung befand sich in der Küche auf den Herd stehendes Essen.
Parallel wurde mit einem Überdruck-Lüfter die Wohnung vom Rauch befreit.
Im Laufe des Einsatzes wurde eine Person aus der Wohnung „geborgen“, die folgenden Wiederbelebungs-Maßnahmen zusammen mit dem Rettungsdienst blieben leider erfolglos.

Der Einsatz war nach 1,5 Stunden beendet.
Im Einsatz waren die Ortswehren Clauen und Hohenhameln mit 4 Fahrzeugen und 27 Kräften, Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei.