gruppenbild Girlande zur Generalversammlung

Eine Girlande der besonderen Art zierte den Saal der Gastwirtschaft „Zur Post“ in Equord zur diesjährigen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Equord. Das Alter von 47 Aktiven hatte der Ortsbrandmeister Norbert Frank in großen Lettern ausgedruckt, zusammengeklebt und als Girlande im Veranstaltungsraum aufgehängt.
„Wir werden jedes Jahr älter, das ist gut so. Aber unser derzeitiges Durchschnittsalter von 40 Jahren leidet auch darunter“, sagte Frank in seinem Jahresbericht.
Alle Anwesenden forderte er auf, sich aktiv für die Mitgliederwerbung in den nächsten Jahren einzusetzen. Eindringlich ermahnte er die Kameradinnen und Kameraden, sich  nach dem Erreichten der letzten Jahre nicht zurückzulehnen.
 Der Kreisbrandmeister Lothar Gödecke, der Gemeindebrandmeister Günter Becker sowie die Vertreter der Gemeinde Hohenhameln, der stellvertretende Bürgermeister Uwe Semper und der Fachbereichsleiter Rolf Bettels bedankten sich bei den Anwesenden für die erbrachte ehrenamtliche Tätigkeit und überbrachten die Grüße ihrer jeweiligen Institutionen.  Der Feuerwehrkamerad Heinrich Buhmann wurde vom Kreisbrandmeister für seine 50jährige Tätigkeit im Feuerlöschwesen ausgezeichnet. Die Feuerwehrkameraden Frank Wünsche und Gordon Geffers wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Die Feuerwehrkameraden Sören Wünsche und Marvin Butkay wurden zum Feuerwehrmann ernannt.Karl-Heinz Hilbig wurde für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Bei der anschließenden Wahl wurden der Ortbrandmeister Norbert Frank und der stellvertretende Ortsbrandmeister Uwe Büker in ihren

Ämtern bestätigt

p1160754kl