Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum

Am 14.12 versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden, Fördervereinsmitglieder, Gäste aus der Politik und Vertreter der Feuerwehr auf Kreis und Gemeindeebene unter der Leitung der Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn im DGH Mehrum.

paz_2a

Steffen Wenzel (neuer stellv. Ortsbrandmeister), Jessika Lahn (alte und neue Ortsbrandmeisterin), Olliver Sander (bisheriger stellv. Ortsbrandmeister)

Unterstützt wurde der Reibungslose Ablauf durch Helfer der JG Mehrum, des MSV und deftigem Braten der Landschlachterei Kirchner. Auch in diesem Jahr konnten wieder beeindruckende Zahlen verkündet werden was Einsatzstunden und geleistete Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr betrifft. Die Ortswehr Mehrum rückte bereits 40 mal aus, was wesentlich mehr gegenüber dem Vorjahr (18) ist. Bei den Dienststunden kommt die Mehrumer Wehr auf knapp über 10.000 Stunden, was nicht zuletzt an der regen Teilnahme der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie deren Betreuern liegt die allein auf 4750 Stunden kommen. Unter den Grußworten sorgten insbesondere die Worte des Gemeindebrandmeisters für gute Unterhaltung, denn dieser stellte mit einem Augenzwinkern die These auf, dass in Mehrum aufgrund des erbrachten Engagement in der Ortswehr, auf Gemeindeebene und in diversen Sondereinsatzgruppen gar nicht genügend Zeit bleiben könnte um sich auf die eigene „Nachwuchskräftezeugung“ konzentrieren zu können. Hintergrund ist, dass von den derzeit knapp 20 Kindern in der Kinderfeuerwehr nur wenige aus Mehrum kommen.

Ein Highlight waren die Ehrungen und Beförderung sowie die Wahl der Ortsbrandmeister/-in und des stellvertretenden Ortsbrandmeister. Im ersten Wahlgang wurde die Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn wiedergewählt. Ihr bisheriger Stellvertreter Olliver Sander stand nicht mehr zur Verfügung. Der bisherige Gruppenführer Steffen Wenzel wurde vorgeschlagen und durch die Versammlung gewählt. Die Gruppe übernimmt Lars Hagemann und neuer AGT-wart ist Marco Schulte.

Die Ortswehr Mehrum wünscht allein ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Auf dem Foto sind alle Geehrten und beförderten zusehen, sowie die neue und alte Brandmeisterei.


paz_1a

Foto von links nach rechts:

Jessika Lahn (Ortsbrandmeisterin), Kevin Hoops (Feuerwehrmann), Philipp Dahme (stellv. Abschnittsleiter Ost), Noah Niemeyer (Feuerwehrmann), Lutz Erwig (Bürgermeister der Gemeinde), Hans-Wilhelm Beimes ( Gemeindebrandmeister), Reiner Wolters (Fachdienstleiter Ordnung), Lukas Hein (Oberfeuerwehrmann), Jan Reimers ( 25 Jahre Aktiv), Niklas Wilke (Oberfeuerwehrmann), Nico Großmann (Hauptfeuerwehrmann), Marco Langwost (Oberfeuerwehrmann), Sebastian Klemke (Hauptfeuerwehrmann), Domenikus Müller (25 Jahre Aktiv), Jens Glawe (Oberlöschmeister), Christoph Aumann (Löschmeister), Jessica Vonau (Oberfeuerwehrfrau), Kira-Vanessa Stimpel (Oberfeuerwehrfrau), Lara Lukoschek (Oberfeuerwehrfrau), Andreas Klemke (1. Hauptfeuerwehrmann), Olliver Sander (bisheriger stellv. Ortsbrandmeister), Manfred Brinkmann (Ehrenortsbrandmeister).

Kleines Bild:

Steffen Wenzel (neuer stellv. Ortsbrandmeister), Jessika Lahn (alte und neue Ortsbrandmeisterin), Olliver Sander (bisheriger stellv. Ortsbrandmeister)