Pressemitteilung |
|
Hohenhameln, 10. Dezember, mit dem Verkauf von Tannenbäumen und heißen Getränken möchte der Feuerwehrnachwuchs auf sich aufmerksam machen. Am 10. Dezember leisteten die Mehrumer Jugendlichen mit einem elfköpfigen Team ihren Standdienst vor dem Nahversorgungzentrum im Meierkamp in Hohenhameln.
Neben Tannenbäumen und Heißgetränken wurden auch vielfältigen Informationen über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr angeboten. Die Jugendlichen lernen in der Jugendfeuerwehr anderen zu helfen, im Team zu arbeiten und mit der Ausrüstung der Feuerwehr umzugehen. Spiel, Sport und Freizeitgestaltung sind allerdings ebenfalls Bestandteil der regelmäßigen Treffen der Jugendlichen.
„Die umfangreichen Aktivitäten, zu denen auch Winterfreizeiten und ein Ferienlager im Sommer gehören, müssen auch finanziert werden“, erläutert Gemeindejugendfeuerwehrwart Dirk Lewandowicz. „ Wir freuen uns daher außerordentlich, dass wir dafür das ganze nächste Jahr mit den Einnahmen der Leergutspendenaktion des REWE-Getränkemarktes unterstützt werden.“
Am nächsten ‚Samstag, also am 17. Dezember, wird dann die Jugendfeuerwehr Soßmar den Standdienst übernehmen.
Text und Foto: W.Zimmer