Unbekannte zünden in Hohenhameln Papiercontainer und Wertstoffsäcke an

Unbekannte haben in der Nacht vom 13/14. März die Feuerwehren in der Gemeinde Hohenhameln beschäftigt. Um 23:25 Uhr meldete ein Anwohner brennende Papiercontainer im Nahversorgungsgebiet Meierkamp. Fünf Minuten später war die Feuerwehr Hohenhameln mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt brannten fünf Papiercontainer, von den daneben stehenden Glascontainer waren bereits drei durch die starke Hitze zusammengeschmolzen.
Nur mit Wasser löschen reichte nicht, der Inhalt der Container musste von den Helfern auseinander gezogen werden, um einen Löscherfolg zu erzielen. Entsprechend sah danach das Umfeld aus.

 06_03_13_papiercontainer_1.jpg

Noch während dieses Einsatzes entdeckte die Polizei in Stedum an der Hildesheimer Straße brennende Wertstoffsäcke. Hier löschte zunächst die Besatzung des Streifenwagens mit einem Feuerlöscher. Sicherheitshalber rückte die Feuerwehr Stedum aus, brauchte aber nur noch Nachlöscharbeiten auszuführen.

 

Die Freiwilligen aus Hohenhameln hatte den Einsatz am Meierkamp noch nicht ganz beendet, da beorderte sie die Polizei an den Dehnenweg. Hier brannte ebenfalls ein Papiercontainer.
An dieser Einsatzstelle fand die Feuerwehr einen Kanister mit Brandbeschleuniger und übergab ihn der Polizei.

Kurz nach 1:00 Uhr war auch dieser Brand gelöscht.