Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Ortswehr Stedum-Bekum. In drei Tagen wurden die KameradInnen gleich vier mal alarmiert. Angefangen hat es mit einer Alamierung zu einer leichten Verrauchung hinter einem Misthaufen. Ursache war hier Grillkohle, wo jedoch kein weiteres Eingreifen erforderlich war. Hier war lediglich die Wehrführung alarmiert.

Am Freitagabend wurden die Ortswehr dann in die Ahornstraße alarmiert. Dort sollte sich eine Ölspur über 50 Meter erstrecken. Aufgrund der Größe der Ölspur wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Auch hier war lediglich die Wehrführung alarmiert.

Den Samstag konnten sich die KameradInnen erholen, bevor es dann am Sonntagnachmittag zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ging. Dort ist ein PKW rechts von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät.

Der vierte Einsatz für die Stedum-Bekumer Kräfte war am Sonntagabend. Ein Baum war durch den Wind umgestürzt worden und hat den Radweg blockiert.

Text: J.-N. Hollwege

Stedum Baum auf Radweg

Stedum Ölspur