spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Gemeinde arrow Gefahrgutzug arrow Einsatzübung im Kraftwerk Mehrum

Einsatzübung im Kraftwerk Mehrum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Andy Keller   
Donnerstag, 22. September 2005
Einsatzübung mit den Gefahrgutzügen Ilsede und Lahstedt im Kraftwerk Mehrum

Am 22.09.2005 wurde unser Gefahrgutzug um ca 18:30 Uhr zu einer Einsatzübung im Kraftwerk Mehrum alarmiert.

Mit Alarmierungsstufe 0 wurden auch die Gefahrgutzüge Ilsede und Lahstedt mit in diese Übung einbezogen.

Neben dem GWG waren noch weitere 7 Fahrzeuge im Einsatz.
Insgesamt waren mehr als 50 Einsatzkräfte, aus Ilsede, aus Lahstedt, vom Deutschen Roten Kreuz und aus Hohenhameln vor Ort.
Zur Lage: Bei Schweißarbeiten kam es zu einer Explosion mit anschließendem Brand im Keller der Wasseraufbereitung. 2 Personen wurden vermißt bzw. verletzt.
Eine säureführende Leitung wurde beschädigt, Säure trat aus.

Nach Rettung und Erstversorgung der Verletzten und provisorischer Abdichtung der Leckage war unsere Übung gegen 21:00 Uhr beendet.

Vielen Dank an das DRK und die Kameraden die diese Übung ausbearbeitet und vorbereitet haben sowie an die Verantwortlichen des Kraftwerks Mehrum.

 

Foto: 2 Kameraden beim Abdichten des Lecks.
kw_mehrum20050922.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Foto wurde freundlicherweise von Isabell Massel, Peiner Allgemeiner Zeitung,

zur Verfügung gestellt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. September 2005 )
 
< zurück
© 2020 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer