spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Harber arrow Aktivitäten arrow Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Dirk Schäfer   
Dienstag, 9. Dezember 2014

 

Freiwillige Feuerwehr Harber


Jahreshauptversammlung 2014

 

dscn0899

v.l.n.r.: Dirk Schäfer, Rolf Rogge, Adolf Hanne, Heiko Voges, Otto Schneider, Henning v. Wagner, Judith Ebeling, Ernst-Friedrich Ebeling, Lutz Erwig, Constantin Büttner, Rainer Wolters, Bernd Heinrich

 

 

 

 

Am Freitag, 05. Dezember, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Harber statt. Neben zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Harber konnte Ortsbrandmeister Dirk Schäfer auch viele Ehrengäste begrüßen. Allen voran den Ehrenortsbrandmeister Heinz Bleckwenn, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Ernst-Friedrich Ebeling, den Gemeindebürgermeister Lutz Erwig, den zukünftigen Fachdienstleiter Rainer Wolters und den Ortsbürgermeister Hansgeorg Böttcher.


Nach der traditionellen Unterbrechung der Versammlung für das gemeinsame Essen wies Dirk Schäfer darauf hin, dass im kommenden Jahr damit begonnen wird, die Einladungen auf elektronischem Wege zu verteilen.

In seinen Ausführungen über das auslaufende Jahr berichtete er über drei Brandeinsätze und die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben, Leistungsnachweisen und weiteren Terminen. Die Dienstteilnahme lag mit 1732 Dienststunden nur knapp unter dem letztjährigen Wert. Wobei die Beteiligung sehr unterschiedlich verteilt war: zwischen null und 48 Teilnahmen.


Gruppenführerin Judith Ebeling appellierte in ihrem Bericht an die beim Dienst wenig gesehenen Kameradinnen und Kameraden, sich stärker zu beteiligen. Außerdem verteilte sie den vorläufigen Dienstplan für 2015.

Die Feuerwehrscheibe konnte in diesem Jahr Heiko Voges erringen. Die Plätze zwei und drei belegten Ronja Helwes und Rolf Rogge. In diesem Zusammenhang bedankte sich Ortsbrandmeister Schäfer beim Schützenverein Harber, der das Ausschießen der Feuerwehrscheibe auch in diesem Jahr wieder ermöglicht hat.


Nach den Grußworten der Gäste erfolgten die Beförderungen von Henning v. Wagner und Constantin Büttner zu Feuerwehrmännern, Judith Ebeling zur Oberlöschmeisterin, Rolf Rogge zum Oberlöschmeister und Dirk Schäfer zum Brandmeister.

Der ehemalige Sicherheitsbeauftragte Heiko Voges, der bei der Jahreshauptversammlung 2013 nach 24 Jahren sein Amt abgab, wurde mit der Ehrennadel der Feuerwehrunfallkasse in Gold ausgezeichnet. Für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr konnten Otto Schneider und Adolf Hanne ihre Ehrennadeln und -urkunden entgegennehmen.

Bei gemütlichem Beisammensein klang der Abend langsam aus.


 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 11. Dezember 2014 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer