spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Mehrum arrow Kinderfeuerwehr arrow Aktivitäten arrow Partnerschaft auf Daumendruck

Partnerschaft auf Daumendruck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sebastian Strelau   
Mittwoch, 25. Februar 2015
Die Feuerfüchse aus Mehrum waren in Hämelerwald um eine Partnerschaft zu gründen.

Partnerschaft auf Daumendruck


Der vergangene Freitag, den 20.02.2015 war ein großer Tag in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehren Hämelerwald und Mehrum. An diesem Tag gründeten die beiden Kinderfeuerwehren „Die Löschzwerge“ aus Hämelerwald und „Die Feuerfüchse“ aus Mehrum eine Partnerschaft.


Es wurde sich um 16:00 Uhr im Gerätehaus der FF Hämelerwald getroffen. Hier ging es erst einmal darum sich untereinander kennenzulernen. Hierzu wurden ein paar Spiele gespielt. Danach ging es in Richtung Feuerwehr weiter. Es musste eine vermisste Person mit verschlossenen Augen gefunden werden. Dazu wurde die Fahrzeughalle und die Umkleiden abgesucht und schließlich die Person gefunden.


Danach ging es zur wohlverdienten Pause. Hier wurden Getränke sowie ein paar Äpfel gereicht. Eine große Überraschung hatte sich die Führung der Feuerwehr Mehrum ausgedacht. Sie ließen einen Kuchen backen mit den beiden Ortswappen sowie den Logos der beiden Kinderfeuerwehren und einem Feuerwehrauto in der Mitte.


Um etwas symbolisches für die Partnerschaft zu haben, ging es nach dem 2. Spiele abschnitt in den Unterrichtsraum der Feuerwehr Hämelerwald. Hier waren 2 Leinwände vorbereitet worden. Auf beiden Leinwänden waren die Logos der Kinderfeuerwehren sowie ein Baum aufgemalt. Nun durften sich die Kinder mit ihrem Daumenabdruck als Blätter an dem Baum verewigen, ebenso so die Kinderfeuerwehrwarte, die Ortsbrandmeister und die Betreuer der Kinderfeuerwehren. Im Anschluss wurden ein paar Grußworte der Ortsbrandmeister und der Kinderfeuerwehrwarte ausgesprochen, woraufhin im Anschluss die Partnerschaftsurkunden von allen vieren unterzeichnet wurden.


Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag und wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit mit der anderen Kinderfeuerwehr.

kuchen

fingerabdruck

gruppenbild


Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. März 2015 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer