spacer spacer

FF Hohenhameln
Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln

spacer
FF Gemeinde Hohenhameln
Hauptmenü
Home
Meldungen
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Gemeinde
Ortsfeuerwehren
Bierbergen
Clauen
Equord
Harber
Hohenhameln
Mehrum
Ohlum
Soßmar
Stedum-Bekum
Jugendfeuerwehren
JFW Mehrum
JFW Soßmar
KFW Mehrum
KFW Clauen
Brandschutzerziehung
Informationen
Suche
Galerie
Download
Links
Kontakt
Impressum
Hinweise
Feuerwehr bewegt
LFS E-Learning
Landesfeuerwehrverband Niedersachen
 
Home arrow Equord arrow Einsätze arrow Schornsteinbrand

Schornsteinbrand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Norbert Frank   
Montag, 19. Januar 2009

Schornsteinbrand im neuen Jahr .

Am 03. Januar 2009 um 16:57 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Equord zu einem Schornsteinbrand gerufen. In einem Gebäude der „Fabrik“  hatte sich  der abgelagerte Ruß eines Schornsteins entzündet. Zusammen mit den Kameraden der Mehrumer Wehr wurde in jedem Stockwerk ein unter AGT stehender Trupp postiert. Ein herbeigerufener Schornsteinfeger aus Hohenhameln reinigte den Schornsteinzug und der Einsatz konnte abgeschlossen werden.Da die Temperatur des Schornsteins um 22:00 Uhr immer noch sehr hoch war, und es auf dem Dachboden verdächtig roch, wurde die Wärmebildkamera von der FTZ angefordert.Nach einer weiteren Begehung durch den Ortsbm. und dem Kameraden Mill aus Schwicheldt  (Wärmebildkamera) wurde der Einsatzort den nun beruhigten Anwohnern übergeben.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. Januar 2009 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 FF Hohenhameln
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer