Ehrungen für Feuerwehrkameraden aus der Gemeinde Hohenhameln

kreisverbandstag_2013

Der Kreisfeuerwehrverband Peine e.V. lud am 05.05.2013 zur 67. Verbandsversammlung  in die Mehrzweckhalle nach Wipshausen, Gem. Edemissen ein.

Die Verbandsversammlung wurde vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Peine e.V., Kreisbrandmeister Lothar Gödecke, eröffnet.

Im Verlauf der Versammlung wurden neben diverser Berichte der Funktionsträger, Grußworte der Gäste auch zahlreiche Ehrungen verliehen.

Für besonder Leistungen, wurden folgende Hohenhamelner Kameraden ausgezeichnet:

Dietmar Eckert (OrtsBM Clauen), Lars Kunz (OrtsBM Hohenhameln) und Christian Nave (Gemeinde- und Kreis Sicherheitsbeauftragter)  die Ehrennadel des Landkreises Peine in Silber,

Steffen Fieber (Gefahrgutzug West) die Ehrennadel in Bronze vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen,

Marcus Schäfer (OrtsBM Mehrum) das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber, Günther Becker (Gem.BM Hohenhameln) das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold.

Die von der FF Wipshausen, sehr gut organisierte Veranstaltung wurde durch den  Musikzug der Freiw. Feuerwehr Abbensen mit schwungvollen Potpourris umrahmt und klang mit einem gemeinsamen Mittagessen aus.