31 Jähriger Motorradfahrer auf der B 65 tödlich verunglückt
Am Donnerstag Abend um 18:06 Uhr wurde die Ortswehr Mehrum zu einem Verkehrsunfall auf der B65 zwischen Mehrum und Haimar alarmiert.
Die Mehrumer Einsatzkräfte um Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Marcus Schäfer erreichten die Unfallstelle als erstes und fanden ein lang erstrecktes Trümmerfeld vor .
Laut Polizei Verkehrsunfalldienst Hannover befuhren drei Motorrad Fahrer die Bundestrasse in Richtung Haimar. Einer der Krad Fahrer,der 31 Jährige ,setzte zum Überholvorgang an, brach diesen aber aufgrund des Gegenverkehrs zu spät ab und kollidierte mit einer 27 Jährigen Ford Fahrerin aus Hannover,die die Bundestrasse in der selben Fahrtrichtung befuhr.
Dadurch stürzte der Krad Fahrer auf die Gegenfahrbahn unter das Auto einer 24 Jährigen aus Edemissen, die keine Chance mehr hatte dem Kradfahrer auszuweichen. Der 31 Jährige wurde noch vergebens von den herbei geeilten Kameraden und Ärzten reanimiert
Der hinter Ihm fahrende 26 Jährige Bruder stürzte ebenfalls mit dem Krad und wurde hierbei schwer verletzt, während die 24 Jährige unter Schweren Schock stand . Der dritte Krad Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen und blieb unverletzt.
Aufgrund der Einsetzenden Dämmerung wurde die Ortswehr Hohenhameln nach alarmiert , die zusammen mit der Mehrumer Wehr die Einsatzstelle für den Verkehrsunfalldienst ausleuchtete .
Im Einsatz waren :
Mehrum
TLF 8/18
LF 8
Hohenhameln
RW 2
TLF 16/25
RTH - Christoph 4 ( Notarzt )
2 NEF ( Notarzt)
3 RTW
Polizei
Verkehrsunfalldienst
Notfallseelsorge
Untere Wasserbehörde