Große Freude bei den Gemeindejugendfeuerwehren in Hohenhameln

- Erich Mundstock Stiftung, Sparkasse HGP und REWE finanzieren robustes 3000 Euro „Küchenzelt“

Hohenhameln,den 20.Oktober,

Über 30 Jahre hielt das alte Küchenzelt der Gemeindejugendfeuerwehren aus Hohenhameln.

Ob auf Zeltlagern oder auf diversen Veranstaltungen die Jährlich anfallen, immer wird das Küchenzelt mit aufgebaut und diente nicht nur als Regen oder Sonnenschutz. 30 Jahre hinterlassen auch seine Spuren, das Material des Alten Zeltes war Spröde und hatte ganz schön gelitten.

Die Gerätschaften die die Jugendfeuerwehr für „unterwegs“ so braucht, müssen irgendwo auch Untergestellt bzw. gelagert werden. Bei immerhin ca. 50 Jugendlichen mit Ihren Betreuern fällt da einiges an, wenn diese Versorgt werden müssen. Ob Kühlschränke, Kochnische, Töpfe, Geschirr oder auch die Lagerung und Zubereitung von Getränken und Lebensmitteln, all dieses findet in einem „Küchenzelt“ seinen Platz.

Bei der Offiziellen Übergabe und Begutachtung des Neuen Zeltes war die Freude bei der Gemeindejugendfeuerwehr natürlich groß.

Leider konnte der Hauptsponsor von der Erich-Mundstock-Stiftung, Frau Sarah Mager Mundstock, nicht teilnehmen.

Dirk Rauls von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine und Harald Scholz von REWE übergaben das Zelt am vergangenen Freitag Offiziell an Gemeindejugendfeuerwehrwart Dirk Lewandowicz.

Dankend wurde dieses unter anderem von Gemeinde Brandmeister Stefan Meissner, den Allgemeinen Vertreter der Gemeinde Frank Meissner , Fachdienstleiter Reiner Wolters, den Jugendfeuerwehrwart aus Mehrum ,Martin Landauer, aus Soßmar stv Jugendwart Olaf Rüter und ein paar Betreuern und JF Mitgliedern angenommen.

Das Zelt hatte bereits seinen ersten „Einsatz“ ,das Sommerzeltlager, hinter sich.