Jahreshauptversammlung des Musikzuges der FF Hohenhameln
Am 10.12.2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln statt. Musikzugführer Sebastian Exner begrüßte die Kameradinnen und Kameraden nun erstmals nicht im Gasthaus Busse, sondern im Bistro Borgelt, das an diesem Tag extra abends öffnete.
Auf dem Foto von links nach rechts: Björn Halemeyer (stv. Musikzugführer), Sebastian Exner, Klaus Dobberstein (neuer Kassenwart), Lars Kunz.
Der Musikzug kann im Jahr 2011 auf 32 Auftritte und 44 Übungsabende zurückblicken und war also wieder einmal sehr viel unterwegs. Das neue Übungsquartier im katholischen Pfarrheim hat sich bewährt und ist so schnell zur neuen Heimat der Übungsabende geworden. Einigkeit bestand bei den Anwesenden darüber, dass das Konzert im März das musikalische Highlight des Jahres war. Dies hoben auch der neue Ortsbürgermeister Hohenhamelns, Achim Henke (SPD), sowie Ortsbrandmeister Lars Kunz in ihren Grußworten hervor. Beide betonten, dass der Musikzug ein Aushängeschild nicht nur der Feuerwehr, sondern auch des Ortes selbst ist. Es wurde dann auch schnell der Beschluss gefasst, die Konzerttradition in Hohenhameln im Jahr 2012 fortzusetzen. Das Konzert wird am 25.03.2012 in Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln stattfinden.
Turnusgemäß wurde ein neuer Kassenwart gewählt. Klaas Dolatka stand nicht zur Wiederwahl. Die Versammlung dankte ihm für seine Tätigkeit. Als Nachfolger wurde Klaus Dobberstein gewählt.
Wie viele Vereine sucht auch der Musikzug dringend Nachwuchs. Es wird, gerade in den Sommermonaten, immer schwieriger die Spielfähigkeit aufrecht zu erhalten. Wer also Interesse hat, den Musikzug musikalisch zu verstärken oder ein Instrument neu zu erlernen, kann sich gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Jeder ist willkommen, egal ob sie/er schon ausgelernter Musiker oder Anfänger ist. Es sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse notwendig und eine Mitgliedschaft im Musikzug verpflichtet auch nicht zum aktiven Dienst in der Feuerwehr.