Der Musikzug der FF Hohenhameln bat zum Frühlingsball

 

konzertbild_2012-1a


Frühlingsball: Unter diesem Motto gab der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln am 25. März 2012 sein diesjähriges Konzert. Es war nun bereits das vierte Mal, dass sich der Musikzug unter der musikalischen Leitung von Thorsten Walther an die Gestaltung eines Nachmittags wagte. Das jährliche Konzert hat sich für den Ort Hohenhameln als kulturelle Bereicherung etabliert und stellt auch für die Musiker einen musikalischen Höhepunkt des Jahres dar.


 


 

Im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln konnte Musikzugführer Sebastian Exner etwa 200 Gäste begrüßen. Die Moderation des Nachmittags hatte der Ortsbrandmeister Lars Kunz übernommen.

Das Motto des diesjährigen Konzerts entstand gewissermaßen unter Beeinflussung durch die RTL-Show „Let’s Dance“. Die Idee war, möglichst viele Musikstile und Rhythmen anhand der dazugehörigen Tänze darzustellen. So ergab sich ein Spektrum von Polka und Walzer über Jive, Foxtrott, Paso-Doble und Tango bis zur Samba. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei, wie der starke Beifall bewies.

Nach stehenden Ovationen wurde der Musikzug nicht ohne Zugaben entlassen. Zum Abschluss erklang traditionsgemäß das von vielen geforderte „Niedersachsenlied“.

Schon beim Pausen-Kaffee war vielen Besuchern klar: im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Wer den Musikzug dabei musikalisch unterstützen will, kann sich jederzeit an den Vorstand wenden oder donnerstags zur Probe im kath. Pfarrheim vorbeikommen. Mitspieler werden immer gesucht, Vorkenntnisse sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.

konzertbild_2012-2a